home

twsDialog

10.12.2020

Moderne Neuauflage des Kundennewsletters der tws in Ravensburg und Weingarten.

zickzack

Moderne und frische Neuauflage des Kundennewsletters der Technischen Werke Schussental GmbH & Co. KG in Ravensburg. Für die tws wurde ein attraktives Magazin gestaltet und umgesetzt. Das Layout des twsDialog ist lebhaft, abwechslungsreich und offen. Das prominent platzierte Inhaltsmenü auf der Titelseite hebt die wichtigsten Themen direkt hervor, verschafft einen schnellen Überblick und zieht den Leser gleich in die Artikel. Ein flexibles Rastersystem lässt es zu die unterschiedlichen Artikel aus den verschiedenen Tätigkeitsbereichen in unterschiedlicher Gewichtung darzustellen.

Übersichtlichkeit und Lesefreundlichkeit war natürlich bei der Entwicklung ein gewichtiger Aspekt, so soll der twsDialog viel Informationen in kurzer Zeit transportieren. Ähnlich wie bei einem E-Mail-Newsletter geht es darum die Themen schnell zu erfassen und aufzunehmen. Eine spannende Aufgabe für eine Designagentur. Das Magazin orientiert sich natürlich am Corporate Design der tws sorgt aber doch für etwas frischen Wind und eine gewisse Leichtigkeit. Im Dezember ist bereits die zweite Ausgabe des Printnewsletters erschienen und in der Region verschickt worden.

zurück

Top